Stand 27.03.2020:

Die Praxis ist am Freitag, 27.03.2020, im Rahmen der normalen Öffnungszeiten bis 13 Uhr in Betrieb und geöffnet! Auch für die kommenden Arbeitstage ab Montag ist im Moment keine Einschränkung zu erwarten.

Sollten Sie Fieber, Husten oder andere, für das Virus typische, Krankheitssymptome spüren, kommen Sie bitte nicht in die Praxis, sondern rufen Sie bitte an, um das weitere Vorehen zu besprechen.

Aufgrund der aktuellen Situation um die Infektionsgefahr durch das Coronavirus sind alle Patientinnen und wir in der Verantwortung zur erhöhten Sorgfaltspflicht!

Wir bitten daher alle Patientinnen, folgende Maßnahmen im Rahmen eines Termins in der Praxis zu beachten:

• Sehen Sie uns bitte nach, wenn wir zur Begrüßung auf Höflichkeitsregeln wie "Händeschütteln" verzichten.
  • Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass nur noch Patientinnen die Praxis betreten dürfen. Wir bitten Begleitpersonen, auch werdende Väter, zum Schutz anderer Patientinnen und des Personals außerhalb der Praxis zu bleiben. Ausnahmen gelten nur für Begleitpersonen schwer hilfsbedürftiger Patientinnen. Bitte versuchen Sie mit allen Mitteln, Kinder außerhalb unterzubringen (Ausnahme: Kinder in den ersten 8 Lebenswochen).
  • Wir bitten um Verständnis, dass Pharmavertreter bis auf weiteres keinen Zutritt in die Praxis haben.
  • Sofern Sie sich entsprechend der aktuellen Festlegung durch das Robert-Koch-Institut (RKI) in einem Risikogebiet aufgehalten haben, bitten wir Sie, für einen Zeitraum von 14 Tagen seit Rückkehr aus dem Risikogebiet vor dem Betreten der Praxis anzurufen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wir hoffen sehr, dass alle Maßnahmen bald wieder hinfällig sind und wir wieder im normalen Umgang die Praxistätigkeit durchführen können!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Dr. Ulrich Bubmann

Sie benötigen Hilfe außerhalb der Praxisöffnungszeiten:

In dringenden Notfällen können Sie die Notfallambulanz im Josefinum aufsuchen:

Josefinum, Kapellenstr. 30, 86154 Augsburg, Tel.: 0821 2412-0