fotolia 27894434Ich bin operativer Belegarzt an der Frauenklinik im JOSEFINUM. Dort habe ich beste Bedingungen, um sowohl ambulante als auch stationäre Operationen durchzuführen. Die Gegebenheiten sind mir aus meiner Zeit als Oberarzt der Hauptabteilung bestens bekannt.

Ambulante Operationen:

Ausschabung, Spiegelung der Gebärmutterhöhle (Hysteroskopie), Konisation, Operationen an der Vulva oder in der Vagina

Stationäre Operationen:

"Offene Chirurgie" durch Bauchschnitt (z.B. Gebärmutterentfernung, Eingriff am Eierstock...), vaginale Chirurgie (z.B. vaginale Entfernung der Gebärmutter...), Bauchspiegelung (Laparoskopie: z.B. Eingriff am Eierstock, Eileiter, Gebärmutter...).

Wichtig: Krebsoperationen sollen nur von zertifizierten Zentren operiert werden. Patientinnen mit einer gesicherten Krebserkrankung überweise ich generell an eines dieser Zentren.

Mein Grundsatz ist es, mit jeder Patientin, bei der eine Operation diskutiert wird, gemeinsam, den für die Patientin besten Weg zu finden. Ich arbeite hierfür mit allen Frauenkliniken der Regionen Augsburg, München und Donauwörth eng zusammen.

 

 

 

 

Anschrift und Telefon

Gynäkologische Praxis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unter dem Bogen 2
Rathausplatz
86150 Augsburg

Telefon: 0821 / 51 46 76
Telefax: 0821 / 15 57 99

Sprechzeiten Praxis

Montag bis Freitag
09.00 - 12.30 Uhr
Montag / Dienstag / Donnerstag
14.00 - 17.30 Uhr
Termine nur nach Vereinbarung

Leitbild und Qualitätspolitik

Patientenzufriedenheit ist einer unserer obersten Grundsätze. Diese streben wir durch eine durchgängig hohe Qualität unserer Dienstleistungen und durch kontinuierliche Verbesserung an...
Weiterlesen ...

Kontakt

Gynäkologische Praxis
Dr. med. Ulrich Bubmann
Unter dem Bogen 2
86150 Augsburg
Telefon: 0821 /
51 46 76
Telefax: 0821 / 15 57 99

Qualitätsmanagement

Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu garantieren, führen wir ständig Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen unseres Personals und eine patientenorientierte Dokumentation durch. Seit 2007 ist unser Praxisqualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 2008 zertifiziert.

Logo-MDC WEB

 

Lageplan

google3